· 

Rajchlreist.tv Projekt Radreise entlang der Etsch

Die Projekt-Idee

Nach Monaten corona-bedingt drastisch eingeschränkter Bewegungsfreiheit sehnen sich nicht nur die Österreicherinnen nach einem Urlaub mit Genuss und Aktivitäten.  Zum touristischen Re-Start liegen daher 2021 und 2022 komfortable  Radrundreisen mehr denn je im Trend.

 

In Kooperation mit dem oberöster­reichischen Radreisespezialisten Donau Touristik  planen wir daher eine umfangreiche  Content Market­ing  Kampagne mit Videos, Insider-Tipps, Storytelling sowie Medienplatzierungen in Österreich und Deutschland.

 

Im Rahmen einer Dreh- und Recherchereise arbeiten wir die Highlights der Regionen entlang der Etsch heraus und produzieren aus dem Blickwinkel  des österreichischen Reiseprofis Multimedia-Content mit Videos, Insider-Tipps, journal­istischen Empfehlungen sowie verkaufsfördernden Maßnahmen in Abstimmung mit allen teilnehmenden  Koopera­tionspartnern. 

 

Der Content wird auf verschiedenen Online-Kanälen und österreichischen Online-Medien ausgespielt  - nachhaltig platziert, suchmaschinenoptimiert und mit weltweiten  Nutzungsrechten für alle Kooperationspartner Donau Tour­istik bewirbt darüber hinaus buchbare Radreisen auf  zahlreichen  Kanälen und nimmt dabei auch Rücksicht auf  Anforderungen der italienischen Kooperationspartner.

Die Kampagne  kann 2022 umgesetzt werden oder auch in zwei Teilen: Produktion 2022, Medienplatzierung zum Buchungs-Start 2023.

Die Route

Die Strecke führt von Nauders - Meran – Trento – Rovereto – Gardasee/Torbole – Belluno – Verona.

Details: https://www.donaureisen.at


Beispiel Bodensee-Radrundreise

Unsere Bodensee-Kampagne in Kooperation mit Donau Touristik, Schweiz Tourismus, Schaffhauser  Land, St. Gallen, Deutsche  Bodensee Tourismus,  REGIO Konstanz sowie Bodensee-Vorarlberg wurde im Sommer 2019 produziert, 2020 auf  unserem Reisekanal der Salzburger  Nachrichten auf wwwSN at/rajchlreist veröffentlicht und über Bild/Text-Teaser im Mediennetzwerk des Algorithmus Taboola sowie auf  

diversen Kanälen von Donau Touristik beworben  Der Content wird von den Kooperationspartnern nachhaltig genützt.

 

Mitfinanziert  wurde die Kampagne auch durch Product Placement  des Schweizer Sportbekleidungherstellers Odlo.

 

Generierte Reichweite auf SN.at:

10.189 Seitenaufrufe, 7.343 Nutzer, durchschnittliche Nutzungsdauer: 4:21 Minuten, Scrolltiefe des 

Hauptartikels: 68,18 % bis zur Hälfte, 26,14 % bis  zu 75 % und mehr. Der Content bleibt 

suchmaschinen­ optimert auf www.SN.at/rajchlreist abrufbar.

Content-Beispiele

Radrundreise:

Destinationen:

Video-Special Klöster, Kirchen, Welterbe


Rajchlreist.tv + Medien


Download

Download
Projekt-Broschüre Moselradweg
Projekt2021 Mosel-Radreise.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 MB
Download
Reporting Bodensee SN
20200705_rajchl_bodensee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Endreporting Bodensee
Outbrain
endreporting_bodensee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.6 MB


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontaktieren Sie uns!

Wir beraten Sie gerne

Contact us!

We are happy to advise you

Claudius Rajchl

TRAVELTV.at. e. U. 

claudius.rajchl@traveltv.at

☎ + 43 664 / 154 10 86 

Luckenschwemmgasse 8/2/27

1210 Wien

Austria

Mitglied von

Member of

ÖRV Österreichischer ReiseVerband
Corps Touristique Austria