Qualifizierte Reichweite im Premium-Segment. In Kooperation mit dem österreichischen Medienhaus Salzburger Nachrichten produzieren wir suchmaschinen-optimiert Empfehlungs-Marketing mit Top-Reichweite im Qualitäts-Segment und nachhaltiger Wirkung.
Die Videos & Stories auf dem Reise-Channel www.SN.at/rajchlreist und dem Reise-Video-Blog www.rajchlreist.tv erzielen auch nach Jahre nach Ihrer Kampagne tausende hochwertige Klicks reiseaffiner User mit herausragender Nutzungsdauer.
Kernstück von Rajchlreist.tv ist die journalistische Video-Reportage von und mit Claudius Rajchl, die aus mehreren kurzweiligen Kapiteln besteht. Jedes Kapitel wird auch als eigenständiges Kurzvideo produziert, so dass gleichzeitig mehrere Usergruppen bedient werden: Jene, die sich für das Thema bereits gezielt interessieren und daher auch fünf- bis siebenminütige Beiträge gerne betrachten. Und jene, die durch diverse Channel „zappen” und daher lieber Kurzbeiträge (unter 1 Minute) schauen. Die Kooperationspartner erhalten weltweite Nutzungsrechte für den Content.
User-optimierte Präsentation: In den Beiträgen auf www.SN.at/rajchlreist werden die einzelnen Videos so in den Text integriert, dass sie auf Augenhöhe des Users automatisch zu spielen beginnen und sofort aufhören, sobald der User weiter scrollt.
Eingebettet in Premium-Text-Content: Die Videos sind eingebettet in journalistische Online-Stories mit viel Service, Insider-Tipps und Mehrwert.
Nutzerzahlen pro Kooperation:
ca. 9. 000 Seitenaufrufe
ca. 2.500 eindeutige Nutzer
über 3 Minuten durchschnittliche Besuchszeit im Hauptartikel
über 1,5 % Klickraten auf Werbepositionen im redaktionellen Umfeld
Perfekte Reise-Zielgruppe:
19,5 % der kaufbereiten User im Special sind reiseaffin
90 % sind älter als 40 Jahre
78 % aus Österreich, 10 % aus Deutschland
55,2 % Frauen, 44,8 % Männer
Beispiele für nachhaltige Aufrufe 2019:
Karpathos (Kooperation 2017): 7.010 Aufrufe, durchschnittliche Nutzungsdauer: 12:28 Minuten
Ossiacher See (Kooperation 2018): 1.974 Seitenaufrufe, durchschnittliche Nutzungsdauer: 11:41 Minuten
1. Video-Reportage mit Drohnenaufnahmen inklusive weltweiten Nutzungsrechten
2. Bernie's Bilder: Videos und Fotos in Imagefilm-Qualität mit Kameramann Bernhard M. Wieland (optional)
3. Online-Advertorial mit Video-Einbettungen und redaktionellen Empfehlungen
4. Reisen wie Rajchl: Call to Action Element bzw. buchbares Angebot mit Direkt-Link zur Landingpage der Kooperationspartner
5. „Reisen im Kochtopf”: Kulinarik-Tipps und Kochrezept als Appetitmacher für Ihr Reiseangebot
6. Print-Story im Reiseteil der Salzburger Nachrichten am Samstag mit Verweis auf den Online-Content (optional)
7. Rajchlreist.tv live: Blogger-Videocontent während der Drehreise
8. Videoblitz: Videoformat optimiert für Facebook und Instagram
9. Newsletter an ca. 50.000 „Reise & Freizeit”-Abonnenten der Salzburger Nachrichten
10. Werbebanner im redaktionellen Umfeld
11. Video-Spots im öffentlichen Raum in Kooperation mit oruvision: Prägnante 20-Sekunden-Spots inklusive Facebook-Begleitung, beworben an Hot-Spot Standorten im öffentlichen Raum mit Bezug auf Reisen in ganz Österreich. (500.000 Kontaktchancen täglich, Ausspielung ab 7 Tage / 63.000 Wiederholungen)
12. B2B-Contentformat „Mit Profis auf Reisen” - in Kooperation mit dem Profi Reisen Verlag
Kombinierbar mit unseren Formaten WIR REISEN WIEDER! und Rajchl's Reise-Tipp sowie unseren Turbo-Kampagnen!