Dieser Mai macht zum Glück alles neu! Bald dürfen wir wieder reisen - das Bedürfnis danach ist bei den ÖsterreicherInnen riesig. Und sie haben jetzt die Qual der Wahl, wo es als erster hin gehen soll. Damit Ihre Destination, Ihr Betrieb auf der Wunschliste der Reisefans ganz oben stehen, hat Reise/Video Journalist & Content Marketing Experte Claudius Rajchl diese 5 Tipps für Sie parat:
1. Storytelling statt plumper Werbung
Alle buhlen jetzt um Urlauber, doch Sie punkten mit Ihren einzigartigen Vorteilen für Urlaubstypen, die zu Ihnen passen. Vermeiden Sie plumpe Werbetexte und nichtssagende Klischees, sondern bringen Sie Ihren USP für Ihre Zielgruppen auf den Punkt. Denken Sie dabei an die besonderen Bedürfnisse der Corona-Leid geplagten Kunden: Abschalten, neue Eindrücke, sich endlich wieder verwöhnen lassen, viel Natur, wenige Menschenansammlungen, aber dennoch wieder Sozial- und Kulturkontakte, Angebote für körperliche, geistige und seelische Gesundheit.
2. Reisetipps mit Mehrwert für Ihre Zielgruppen
Verraten Sie Ihren Kunden, und solchen, die es werden sollen, Ihre Lieblingsplätze und Ihre Geheimtipps. Das beweist Ihre Kompetenz und erzeugt Bindung zum Kunden.
3. Video-Content mit nachhaltiger Wirkung
Produzieren Sie kurze Videos für Ihren Webauftritt und Social Media zu verschiedenen Themen aus Ihrem Portfolio, um verschiedene Kundengruppen anzusprechen. Denken Sie bei der Konzeption daran, für wen und für welches Medium Sie den Content produzieren.
4. Flexible und effiziente Online-Kampagnen mit punktgenauem Targeting
Mit Corona haben wir eines gelernt: Wer flexibel ist und digital gut aufgestellt ist, profitiert. Überlassen Sie bei Online-Kampagnen nichts dem Zufall, sondern planen Sie Ihre Kampagnen punktgenau nach Ihrem Budget und Ihren Zielgruppen. Während Sie über Google hauptsächlich Kunden ansprechen, die Ihr Angebot bereits kennen oder gezielt nach Destinationen und Hotels suchen, liegt der Vorteil bei professionellen Content Marketing Kampagnen bei der Reise-Inspiration unentschlossener Zielgruppen, die auch offen sind für Neues. So können Sie auch mit geringen Budgets neue Kunden erschließen. Achten Sie darauf, dass die Klickraten von Kampagnen alleine keine Aussagen über die Effizienz einer Kampagne treffen. Ein wesentliches Merkmal, ob Sie auch wirklich interessiertes Publikum ansprechen, ist die durchschnittliche Verweildauer auf dem Content. 2.000 Menschen, die Ihre Stories im Schnitt fünf Minuten und mehr gelesen haben, entsprechen besser Ihrem Angebot, als zehntausende Influencer-Klicks mit Verweildauer von ein paar Sekunden.
5. Informieren Sie sich jetzt über unsere flexiblen Content Marketing Formate mit Mehrwert
Wir produzieren flexible maßgeschneiderte Content Marketing Kampagnen mit Mehrwert für Sie und Ihre Kunden inklusive weltweiten Nutzungsrechten. Reise und Video-Journalist Claudius Rajchl ist seit mehr als zwei Jahrzehnten als Content-Profi im Tourismus tätig und hat als erster Reisejournalist Österreichs innovative Medien übergreifende Content Marketing Formate entwickelt.
Alles erfolgt aus einer Hand: von der Konzeption und Beratung über Video- und Text-Produktion bis hin zur perfekt abgestimmten Multimedia-Kampagne mit Medien wie Salzburger Nachrichten, KURIER, dem TV-Sender schauTV, Oberösterreichische Nachrichten sowie Algorithmen gesteuerten Medien-Netzwerken mit tausenden garantierten Quality-Klicks und einem ausführlichen Reporting. Ergänzt um professionelles Facebook-Marketing von Sales Expertin Sonja Parapatits.
www.WIRREISENWIEDER.at - Die rasche flexible Medien übergreifende Re-Start-Initiative mit Experten-Tipps, Gewinnspielen, buchbaren Angeboten.
www.rajchlreist.tv - Empfehlungsmarketing mit den persönlichen Reise- und Video-Kanälen von Claudius Rajchl - in Kooperation mit Salzburger Nachrichten, KURIER, Oberösterreichische Nachrichten u.v.m.
Beispiele: www.SN.at/rajchlreist
Details: https://www.traveltv.at/multimedia-formate/rajchlreist-tv/