Content Marketing Kampagne zum Thema Kuren in Kooperation mit dem REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf und kurier.at
Originelle Ideen und das Umsetzen von relevanten Themen, die die Menschen betreffen, sind unsere Spezialität. Darum haben wir im März 2021 - also mitten im Corona-Shutdown - in Zusammenarbeit mit dem REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf eine umfangreiche Content Marketing Kampagne zum Thema Kuren in Corona Zeiten umgesetzt und dabei tausenden Webnutzern die Idee einer Kur näher gebracht, aber sie auch mit „Fit & froh"-Tipps verwöhnt. Und unser Kunde REDUCE profitierte dabei von originellen Kampagnen-Ideen, authentischen Berichten und Content mit Mehrwert.
1. Akt: Video & Experten-Tipps auf www.wirreisenwieder.at
Herzstück und „Drehscheibe” unserer Content Marketing Kampagne ist unsere umfangreiche Service-Story mit Experten-Tipps, Videos und weiterführenden Links zum Thema Kuren im REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf auf www.wirreisenwieder.at
Story & Videos sind suchmaschinen-optimiert und bleiben dauerhaft auf dem Channel geparkt. Der Kunde erhält weltweite Nutzungsrechte für den Content.
2. Akt: Facebook-Kampagne
Mit unseren begleitenden professionellen Postings auf Facebook haben wir mitten im Corona-Lockdown den Nerv der Community getroffen: Unser Content hat binnen einer Woche mehr als 20.000 Facebook-User erreicht und rund 500 Interaktionen ausgelöst.
Mehr über die professionelle Facebook-Begleitung durch unseren Vertriebs-Profi Sonja Parapatits erfahren Sie hier.
3. Akt: Reise-Tipp auf kurier.at
RAJCHL'S REISE-TIPP. Erweitert wurde die Kampagne um einen Video-Report von Claudius Rajchl auf kurier.at mit Links zum Content auf ww.wirreisenwieder.at und auf www.reduce.at
Die Kampagne wurde mit Bild/Text-Teasern 150.000mal im redaktionellen Umfeld vom kurier.at, kurier.at/reise, kurier.at/freizeit und gesundheit ausgespielt und auch in einem kurier.at-Newsletter an 20.000 Abonnenten beworben.
Laufzeit: 2 Wochen
4. Akt: Turbo-Kampagne mit Outbrain
Mehr qualifizierte Reichweite mit Bild/Text-Teasern auf krone.at, nachrichten.at, vienna.at und anderen Top-Online-Medien.
Zusätzlich haben wir unseren „Kampagnen-Turbo” dazu geschaltet: Bild/Text-Teaser über Outbrain, den führenden Algorithmus für Medienplatzierungen, ausgespielt und die Kampagne in Echt-Zeit auf Conversion Rate optimiert. So klickten mehr als 1.000 interessierte Nutzer aus ganz Österreich zusätzlich auf unseren Content auf wirreisenwieder.at.
5. Akt: B2B - Weil sich auch Touristiker gesunde Aus-Zeiten verdient haben.
Zuguterletzt ist unser Content auch auf dem Branchenportal tip-online.at präsent. Ca. 6000 Touristiker wurden über den tip-daily Newsletter über die Möglichkeit informiert, auch in Corona-Zeiten eine Kur im REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf anzutreten.
Gemeinsam mit dem Profireisen Verlag schlagen wir bei unseren Kampagnen die Brücke zwischen B2C und B2B. So werden unsere Content Marketing Kampagnen zur 360 Grad runden Sache.
Wir danken unseren Kooperationspartnern
Das WIR REISEN WIEDER! FIT & FROH Paket
Content Marketing von und mit erfahrenen Reiseprofis — flexibel, effizient, kostengünstig.
- Redaktionelle Story mit „Fit & Froh“-Empfehlungen, recherchiert und in Szene gesetzt von Reise– und Videojournalist Claudius Rajchl
- Fit & Froh-Tipp: Experten-Tipp über Ihren Kompetenz-USP
- dauerhafte Platzierung auf www.wirreisenwieder.at
- Professionelles Facebook-Marketing — mit FIT & FROH“-Tipp, optional Gewinnspiel mit DSGVO-konformer Weitergabe von Teilnehmeradressen und Angebot-Promotion produziert von Vertriebsprofi Sonja Parapatits
inkl. Kampagnen-Management Laufzeit: ab 1 Woche
- Medien-Kampagne nach Maß (z.B. Salzburger Nachrichten, Kurier, Wiener Bezirksblatt, Oberösterreichische Nachrichten u.v.m.
- Optional: Turbo-Kampagne mit tausenden garantierten Klicks im Premium-Mediennetzwerk von Outbrain und Taboola.
FIT & FROH Re-Start-Special
ab € 990,00 (exkl. 20 % Ust. - beliebig erweiterbar)